Violet Flowers

Frauen mit Vision

ERMUTIGUNG

Kurze Ermutigungsschübe die dir helfen deine Woche kraftvoll zu beginnen! 

30. NOVEMBER 2020

Sei in allem dankbar

“Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in  ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.”

(Römer 1,21)

 

Da Gott unser Vater ist und wir seine Liebe und Güte kennen gelernt haben, sollten wir stets dankbar sein und es auch bleiben.

 

Warum ist dies so wichtig in unserem Leben?

 

Weil eine dankbare Person immer Anerkennung zeigt und dankbar ist, was eine andere Person für sie getan hat. Sie erkennt die Mitwirkung des anderen. Deshalb ist eine dankbare Person eine demütige Person.

 

Demut ist eine Notwendigkeit in unserem christlichen Leben. Dem Feind gefällt dies aber nicht und er setzt seine größte Waffe ein nämlich die Täuschung: uns glauben zu lassen, dass wir es selbst schaffen können uns voran zu bringen. Denn wenn er das schafft, entfernen wir uns von dem Fundament des Glaubens im Herrn. So werden wir nicht siegreich sein, sondern Schiffbruch erleiden.

 

Dankbare Menschen denken an andere und schätzen das, was man für sie tut. In ihrer täglichen lebendigen Beziehung mit Gott weiß eine dankbare Person: “Weder von Osten noch von Westen, auch nicht von der Wüste her kommt Erhöhung; sondern Gott ist der Richter; den einen erniedrigt, den anderen erhöht er.” (Psalm 75,7-8)

 

Wer ist wirklich unsere Quelle?

 

Das können wir leicht herausfinden, indem wir uns ehrlich fragen, für wen oder was wir dankbar sind.

 

Wir machen es uns zum Lebensstil, jeden Tag damit zu beginnen und zu beenden , indem wir Gott für alles danken, was er schon alles für uns getan hat, was er alles gerade tut und noch tolles für uns tun wird. Dann kann der Feind uns nicht mehr damit täuschen, dass wir auf uns selbst gestellt leben müssen.

 

Nein, weil wir wissen Gott hat die besten Pläne für uns! Sie sind immer besser als unsere eigenen. 

 

Danke Herr! Du bist der BESTE! Wir danken Dir. Ja, Amen! 

 

Gesegnete Woche!

Die Power von EINFACH !!!

Guten Morgen Ladies!
 

Geht es euch auch öfter so wie mir: Es fängt einfach an und alles läuft super, aber auf einmal läuft es gehörig aus dem Ruder und es wir kompliziert, frustrierend und 
schwer. Euer Gehirn schaltet auf ERROR und eure Nerven liegen blank! Nichts mehr mit: Der Segen des Herrn macht reich und eigenes abmühen fügt ihm nichts hinzu! (Sprüche 10,22)

 

Gerade wir Frauen neigen dazu, uns für alles verantwortlich zu fühlen, uns zu kümmern, alles nicht nur gut, sondern perfekt zu machen und dabei oft über unsere Kraftreserven zu gehen. Ohne uns geht schließlich gar nichts!Wir denken wir sind Superwoman und die hat schließlich einen Ruf zu verlieren.

Ein kleiner Auszug aus ihrem Alltag: Die Kinder müssen ganztags gefahren werden zu ihren 5 Hobbys,
Themenkuchen (normaler Marmorkuchen geht so gar nicht!) für die Schulveranstaltung der Kinder müssen gebacken werden, der Mann braucht sein Fitnessfrühstück, das Geschäftsessen findet plötzlich bei uns Zuhause statt, was eine zusätzliche Planung
erfordert, schließlich sind wir ja Superwoman und die hat einen Tip Top Haushalt, wo alles klinisch rein ist. Sie serviert ein 4 Gänge Menü (Chili con Carne wäre zu banal einfach), sieht dazu beim servieren auch noch aus, als käme sie gerade aus dem Wellness Urlaub und ihre gespielte Fröhlichkeit und spritzigen Erzählungen
als perfekte Gastgeberin, sollen nur darüber hinweg täuschen dass Superwoman kurz vorm Burnout steht!!!

 

Wir neigen dazu, immer noch einen drauf zu setzen und die innere ,,Schnappatmung'' ist vorprogrammiert!

Aber hier kommt die Rettung: Der Heilige Geist! Er ist unser Helfer, Ratgeber, Lehrer und Tröster! Er wurde uns gegeben, damit Er uns in ALLEM hilft! Halleluja! Er hilft dir auch, dein Leben EINFACHER zu gestalten. 

 

Gott ist nicht kompliziert! Das Evangelium ist einfach und so kraftvoll! In der Einfachheit steckt große Kraft!

Satan ist immer dabei, dein Leben schön kompliziert zu halten! Die Bibel sagt über ihn in Johannes 10,10: „Der Dieb kommt nur um zu stehlen und zu töten!” Preist den Herrn für unseren Jesus, denn Er ist gekommen damit wir das Leben haben und das in ganzer Fülle (Überfluss)! Ich liebe was in Sacharja 4,6 steht: „Nicht durch Heer und Kraft (deine eigene), sondern durch meinen Geist, spricht der Herr der Heerscharen.”
 

Preist den Herrn für den Heiligen Geist!

Jedes mal wenn du etwas anfängst und es auf einmal kompliziert wird und dich frustriert, solltest du nach einer Möglichkeit suchen, es zu vereinfachen! Denn sobald du anfängst etwas zu vereinfachen, wirst du ziemlich schnell feststellen, daß du wieder Leichtigkeit und Freude darüber hast!

Im Jakobus 4,2 steht: „Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet.”
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den Heiligen Geist viel um Seine Hilfe zu bitten! Es ist einfach grandios! Er hilft mir beständig und treu, mein Leben zu vereinfachen und macht mich liebevoll und mit Humor (ja Er hat reichlich davon) darauf aufmerksam, wenn ich es mal wieder verkompliziere und aus einer
einfachen Kaffee Einladung eine komplette Hausrenovierung machen will.

Ich bin sooo dankbar für Seine guten Ideen, so daß
mein Leben immer mehr von einfach statt kompliziert geprägt ist!

 

EINFACH ist KRAFTVOLL und hat POWER!
 

Das Evangelium ist einfach und dabei so Powervoll!!! In der Einfachheit steckt große Kraft und soviel Freude!
 

Euch allen eine gesegnete und großartige Woche! 

23. NOVEMBER 2020

16. NOVEMBER 2020

Ein großartiger Deal!


Guten Morgen Ladies!

Wer von euch kennt diese Situation nicht: Der Wecker klingelt (wie meistens viel zu früh), man erwacht
gerade aus Schlummerland Wolke 7 und das erste was sich bemerkbar macht sind rasende Kopfschmerzen, gepaart mit bleierner Müdigkeit (keine gute Kombination), gefolgt von Versagensängsten, die einem erklären wollen, was Frau alles nicht
kann und dass man an seinen Schwächen hart arbeiten muss, um sie zu Stärken zu machen! Eine dicke Lüge! 

 

Die Welt und Satan will einem erzählen, daß du mit Disziplin und deiner Willenskraft alles hinbekommst! Wer von euch hat aber schon bemerkt, daß deine Willenskraft nur eine begrenzte Zeit durchhält? Du fängst voller Begeisterung an, aber wenn dann
Umstände (du fühlst dich nicht gut, Menschen wollen es dir ausreden, es dauert zu lange, es ist einfach zu hart etc.) dazu kommen, wird es schwierig!

 

Ich habe hierzu folgendes Zitat gelesen, was ich super passend finde: Willenskraft ist dein bester Freund wenn alles gut läuft, aber sie ist auch der erste Freund der dich verlässt, wenn du müde wirst! ABER GOTT!!!

 

Ich bin so begeistert, daß er immer so vorausschauend ist und mir sein Wort Richtungsweisheit gibt, wie ich aus so einem morgendlichen Gefühls Chaos herauskomme. Er kennt ALLE meine Schwächen, alle inneren Verletzungen, alle meine schlechten Erfahrungen und hat dafür gesorgt, daß ich
durch sein Wort und seinen Geist, SIEGREICH durch diesen Tag gehen kann!!!

 

Er spricht zu mir: Nicht durch Macht und nicht durch Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht der Herr der Heerscharen!
 

Ist das nicht grandios? Wir können uns so sehr aus eigener Kraft anstrengen, bis wir blau anlaufen und nichts großartiges passiert, wenn wir aber auf Gottes Geist und sein Wort vertrauen, dann läuft es bestens für uns! Nicht unsere Stärke (Willensstärke), sondern Gott bekommt die Ehre! Nur er gibt Erfolg und Gelingen das beständig ist. Halleluja!!!

 

Was für ein Deal!!!
 

In Jesaja 61:1-3 steht, daß er mir Schönheit (SEINE) statt Asche gibt!! Er nimmt meine Asche (Versagen, Verletzungen etc.) und gibt mir dafür SEINE Schönheit und Herrlichkeit!

 

Was für ein Deal!!!

 

Er nimmt meine Schwächen und gibt mir SEINE Stärke! Darüber zu meditieren und ihn zu loben und zu preisen 
verspricht euch einen grandiosen und siegreichen Tag in SEINER Stärke!!

 

Seid gesegnet in SEINER Kraft und Stärke! 
 

Neue Gnade an jedem Tag

Deshalb sorgt euch nicht um morgen denn jeder Tag bringt seine eigene Belastungen. Die Sorgen von heute sind für heute genug. (Matt. 6,34) (NLB)

Machst du dir Gedanken wie du morgen alles unter Dach und Fach bringen musst? Bist du besorgt wegen deiner Arbeitsstelle oder wie deine medizinischen Untersuchungsergebnisse morgen ausfallen werden?

Gott will nicht das du dich wegen morgen sorgst. Er will das du weißt das Er dir alle Hilfe gibt die du morgen brauchst.

Wenn morgen kommt - IST ER DA - mit neuer Hilfe für dich.

Gott hat die Kinder Israels als sie in der Wüste waren jeden Tag mit frischen Manna vom Himmel versorgt. (2 Mose 16,13-16,31)

Heute ist Gottes Manna die Gnade die ER dir jeden Tag gibt. (Matthäus 4,4 und Johannes 6,48) (NLB)

Wenn du also wegen morgen besorgt bist was auch immer es ist, sei dir bewusst dass ER dafür sorgt dass du für dieses Problem wenn es morgen kommt, du genügend Gnade dafür hast.

Gott der dich so sehr liebt will dass du einfach NUR IN IHM und SEINER Fähigkeit RUHST, dass ER für dich sorgt.

Im Alten Testament sagte Gott zu dem ängstlichen König und dem Volk: „
Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht, denn nicht eure, sondern Gottes Sache ist der Kampf! Aber es ist nicht an euch, dort zu kämpfen. Tretet nur hin und bleibt stehen uns seht die Rettung des Herrn.” (2 Chr. 20,15-17) (NLB)

Während des gesamten Kampfgeschehens blieb Gottes Volk stehen und sah zu wie ER die Schlacht für sie schlug so wie ER es gesagt und versprochen hatte.

Wenn nun ein bedrohlicher Tag anklopft, fürchte dich nicht und erschrick nicht. Schau stattdessen auf Gott uns sieh wie 
Seine Gnade und Rettung dich befreien wird.

Gott möchte das du stressfrei lebst. Er will nicht dass du ein Leben führst, dass voller Ängste und Sorgen vor dem morgigen Tag erfüllt ist.

Nun RUHST du in IHM!

Wenn morgen kommt 
wird Hilfe, Gunst und Bewahrung für dich zur Verfügung stehen, weil du weißt ER sorgt für dich.

 

Gesegnete Woche in Jesus!
 

09. NOVEMBER 2020

02. NOVEMBER 2020

EINZIGARTIG FÜR IHN!!!
 

Guten Morgen Ladies! Im Zefanja 3,17 (NLB) steht dieser großartige und ermutigende Vers: ,,Der Herr dein starker Gott, der Retter, ist bei dir. Begeistert freut er sich an dir. Vor Liebe ist er sprachlos ergriffen und jauchzt doch mit lauten Jubelrufen über dich”.

Ist das nicht grandios ermutigend und zutiefst berührend?! Hier ist die Rede von unserem großartigen Papa Gott!!! So denkt und empfindet Er JEDERZEIT!!! über dich. ( Ja, auch wenn du wieder einmal was falsch gemacht hast!)
 

Du bist Gottes oberste Priorität und unersetzbar wertvoll für IHN! Er gab Seinen einzigsten kostbarsten Sohn für dich, dadurch bist du die Gerechtigkeit Gottes in Jesus Christus geworden!! Alles damit du eine lebendige, persönliche und intime Beziehung zu IHM haben kannst! Ganz egal wo du es mal wieder gegen die Wand gefahren hast oder deine Gefühle mit dir durchgegangenen sind: ER geht dir nach, hilft dir, zeigt dir den richtigen Weg! Und jetzt kommt es: Begeistert freut Er sich über dich, ist sprachlos vor lauter Liebe zu dir und jauchzt mit lauten Jubelrufen über DICH!!!
 

Was für ein großartiger Gott dem wir dienen!
 

Das ist so wichtig zu wissen, wie sehr Er dich liebt und JEDERZEIT so über dich denkt. Er ist IMMER für dich und somit kann auch NICHTS dich überwinden was gegen dich kommt! Du bist EINZIGARTIG und sehr wertvoll für Ihn!!!  

 

Fühle dich jederzeit unendlich und zutiefst GELIEBT von IHM !!!
 

Eine grandios gesegnete Woche in Seiner Liebe!!!

26. OKTOBER 2020

Die Power des Wortes und deiner Vorstellungskraft!

 

Guten Morgen Ladies!

 

Im 2. Kor. 9,8 (NGÜ) steht dieser powervolle Vers: „Gott hat die Macht euch mit all seiner Gnade zu überschütten,
damit ihr in JEDER!! Hinsicht und zu JEDER!!! Zeit alles habt, was ihr zum Leben braucht und damit ihr sogar noch auf die verschiedenste Weise Gutes tun könnt!!!” 
Ist das nicht großartig?
 

Gott will das du in ALLEM genug hast, denn erst dann kannst du ja ein Segen sein! Dein Becher ist nicht halb voll, nein er fließt über!!! Wenn du zum Beispiel das Bedürfnis hast finanziell andere zu segnen oder mehr in christliche Dienste hineinzupflanzen, aber dein Kontostand dem stark widerspricht und vielleicht sogar mit einem roten Minus gekennzeichnet ist, dann wird es dich sicher überraschen, dass du nicht mehr Geld brauchst, sondern du brauchst einen geistlichen Durchbruch!!!
 

Du musst das Wort Gottes nehmen und damit die Bilder von Mangel und Armut in dir zerschmettern! Wie machst du das? Ersetze die Bilder von Mangel und Armut durch eine Vision von Gottes überfließender Versorgung! Denke über sie nach!! Sehe dich als großzügige Geberin für Menschen in Not! Sehe dich gedanklich als eine Geberin, anstatt als eine Frau die ständig Mangel hat! Jedesmal wenn du das tust, wird Gottes Verheißung diesbezüglich realer für dich! Dein Glaube wächst und dein Bekenntnis wird immer kraftvoller und kühner!!!
 

Unsere Vorstellungskraft und das bekennen von Gottes Wort in dieser Angelegenheit, sind eine powervolle und mächtige Waffe! Es braucht oft etwas Zeit seine falschen Gedanken zu erneuern, aber du schaffst es, wenn du fest in Gottes Wort bleibst! DRANBLEIBEN ist die einzigste Option für dich!!! Dadurch werden zum Beispiel finanzielle Niederlagen nie mehr in der Lage sein dich zu stoppen!!!
 

Euch allen eine grandiose Woche in SEINER Gnade!

19. OKTOBER 2020

Gestern IST gelaufen und vorbei -- der morgige Tag kommt erst morgen... 

 

ABER das HEUTE hast NUR du allein in der Hand um es zum GUTEN zu nutzen.

Deshalb mach das BESTE aus diesem heutigen Tag und sei voller FREUDE. Sei NICHT bedauert wegen gestern -— du kannst heute wegen gestern NICHTS mehr tun und voller Sorgen wegen morgen hilft auch nicht. Das Bedauern von gestern und die Angst für morgen berauben dich den heutigen Tag zu genießen.

Gottes Wille für dich IST: dass du HEUTE zufrieden und glücklich bist. Deshalb sagt Er:  „Freut Euch ALLEZEIT.“  (1. Thess 5,16)

Das kannst du nicht auf gestern oder morgen anwenden. Es gilt NUR für den heutigen Tag. Es spielt keine Rolle ob du gut behandelt wurdest oder nicht. Sei trotzdem zufrieden und freue dich. Bleib einfach in deiner Freude auch wenn du nicht die Resultate bekommst die du erwartet hast von den Menschen um dich herum. Gott hat nie gesagt, dass du dich auf Menschen verlassen sollst!

Sei voller Freude egal was um dich herum passiert oder wie dein Bankkonto aussieht.

Denn wenn du dich von den Menschen, Handlungen, Umständen oder Ereignissen von anderen bestimmen lässt — ob du Freude hast oder nicht -- dann handelst du nicht nach Gottes Wort.

Sei dir IMMER bewusst, dass der Segen für diejenigen IST die Gottes Wort tun oder ihr Leben danach ausrichten. Es IST ein Prozess, übe dich darin. Nur du ALLEIN entscheidest darüber, ob dir irgendetwas die Freude raubt oder nicht.

 

Die Entscheidung kannst NUR du ALLEINE treffen.
 

ABER dein Helfer der Heilige Geist wartet schon darauf dir dabei helfen zu dürfen. Er freut sich wenn du mit IHM zusammen arbeitest und zulässt, dass Er dir dabei helfen darf. Er sagt dir was du tun sollst. Aber ALLES hängt von deiner Entscheidung ab, ob du das willst. Erst dann wird der Heilige Geist dir helfen, dass du deine Freude NICHT verlierst, egal wie doll der Sturm um dich herum tobt. Er hilft dir IMMER das du es schaffst!

Wir alle haben Herausforderungen, aber das Wort sagt: „...achtet es für lauter Freude, wenn ihr in mancherlei Anfechtungen geratet“ -- mit anderen Worten:  Freut euch! (Jak. 1,2)

 

Die „Fokussierung“ IST wichtig -- nicht dir Herausforderungen denen du gegenüberstehst -- SONDERN wie IST deine Antwort darauf!

Du bist als Siegerin, als Gewinnerin geboren, weil ER dich zum gewinnen gemacht hat. Nichts in diesem Leben kann dir schaden,

weil die Bibel sagt: „Aber in dem ALLEN überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.“ (Röm 8:37)

 

Preist den Herrn!

 

Bekenntnis:   Die Freude am Herrn IST meine Stärke! Unabhängig von den Umständen bleibe ich stets fröhlich und ich überfließe mit Lobpreis,
weil ich weiß dass ich tief in meinem inneren Frieden, Erfolg, Sieg und ALLE anderen Segnungen hervorbringe! Gelobt sei der Herr!

 

Habe eine großartige Woche!

Du bist EINZIGARTIG!!! Vergleich dich nicht mit anderen!!

Hallo Ladies!

 

Im Galater 6,4 (Neues Leben) steht: Jeder achte sehr genau, auf sein eigenes Leben und Handeln, ohne sich mit anderen zu vergleichen.

Gott mag es nicht, wenn wir uns mit anderen vergleichen, denn er hat uns EINZIGARTIG geschaffen, mit speziellen Talenten, Fähigkeiten und Begabungen die nur wir so haben!

Er hat einen tollen, einzigartigen für dich kreierten Plan, den nur du grandios ausfüllen kannst!

Du bist für Gott nicht ersetzbar!!!

Ist das nicht ein wundervoller Gedanke? Oftmals lassen wir uns von Menschen beeinflussen, die wir toll finden und vergleichen uns mit Ihnen! Dabei schneiden wir sehr oft schlecht ab und sind dann frustriert, unglücklich und neidisch!

Wir schauen meist auf unsere Fehler und auf das was wir nicht können! Oft denken wir, dass wir nicht gut genug wären um von Gott gutes zu empfangen.

 

Das ist eine dicke LÜGE!!!

Ich habe mir einen wunderbaren Power Gedanken an meinen Spiegel geklebt: „Vergleiche dich nicht mit anderen, sondern nur mit der Person die du gestern warst".

Daran kannst du erkennen, wie weit du schon mit dem Herrn gekommen bist und wie sehr du dich zum Vorteil von innen nach außen verändert hast!!!

Euch allen eine großartige und powervolle Woche in SEINER Kraft!

12. OKTOBER 2020

05. OKTOBER 2020

 Wie mir ALLES hinzugefügt wird

Matthäus 6,33 - Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden!

Da du eine Verantwortungsvolle Person bist, sorgst du dafür dass es deiner Familie gut geht und deine Kinder eine sehr gute Ausbildung haben. Aber gemäß Matthäus 6,31 sagt Gott zu dir: „sorge dich nicht”. Er weiß, dass du dies alles benötigst und Er will viel mehr als du, dass du dies alles hast.

Aber wie mache ich das? Indem wir zuerst nach dem Reich Gottes und Seiner Gerechtigkeit trachten.

 

Wenn wir dies zur obersten Priorität in unserem Leben machen, werden diese Dinge selbst hinzugefügt. Dank Jesus, können wir vertrauensvoll vor Gott kommen und empfangen ALLES was Jesus, der uns so sehr liebt, durch seinen Tod uns geschenkt hat.

Ja, es ist ein Geschenk, weil „trachten” bedeutet, dass du dir der Tatsache bewusst bist es schon zu haben!

Habe eine gesegnete Woche!

Copyright © 2020 Lebendiges Wort